Baum über Bahnstrecke

Um 15:22 Uhr wurden wir von der Leitstelle zu einem größeren Baum auf der Bahnstrecke zwischen Preetz und Schwentinental alarmiert. Über ein Grundstück eines Gewerbebetriebes gelangten wir auf den Bahnkörper und konnten den Baum entfernen.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle informierte uns die Leitstelle dann über einen Brandmeldealarm in der Klinik Preetz. Wir konnten kurzfristig freie Kräfte von der Einsatzstelle auf der Bahn abziehen und an die Einsatzstelle Klinik entsenden. Hier konnte von dem Einsatzleiter schnell ein defekter Rauchmelder in einem Patientenzimmer als Quelle des Alarmes ausgemacht werden, somit konnten die auf der Anfahrt befindlichen Kräfte wieder einrücken.

Drucken E-Mail

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Preetz
Güterstraße 2
24211 Preetz
Telefon: 04342/76700
Fax: 04342/767020
IBAN  DE72 2105 0170 0020 0026 89 
BIC NOLADE21KIE