Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2018

Die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Stadt Preetz wurde um 18:33 Uhr vom Jugendfeuerwehrwart Marco Brüning eröffnet. Als erstes las der Schrift- und Pressewart Jona Hartwich das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung vor. Danach war Marlon Lange, der Jugendgruppenleiter aus dem Jahr 2017, mit seinem Jahresbericht an der Reihe. Im Anschluss wurden die Jugendlichen, die im letzten Dienstjahr in die Jugendfeuerwehr eingetreten sind offiziell aufgenommen. Außerdem wurden die Jugendlichen, die das erste Dienstjahr vollendet haben, mit der Silberlitze geehrt.

Danach wurde der Vorstand, der Jugendfeuerwehr neu gewählt. Als neuer Jugendgruppenleiter wurde Jojo Frieberg gewählt. Sein Stellvertreter wurde Marlon Lange. Marvin Harder freute sich in seinem Amt als Gruppenführer der 2. Gruppe bestätigt worden zu sein. Mia Marten wurde die neue Gruppenführerin der 3. Gruppe. Der alte und neue Kassenwart Mika Gierig freute sich darauf den Job im Vorstand wieder anzunehmen und auf die Kasse aufzupassen. Als neuer Schrift- und Pressewart wurde Jona Hartwich gewählt. Nach den Wahlen gab es eine Pause. In der Pause wurden vom neugewählten Jugendvorstand Fotos für die Zeitung gemacht.
Danach wurde Tom Atas mit dem Titel "Jugendfeuerwehrmann 2017" geehrt. Nun hatten unsere Gäste das Wort und bedankten sich bei der Jugendfeuerwehr für ihre geleistete Arbeit. Die Jahreshauptversammlung wurde um 20:17 Uhr beendet und wir ließen den Abend mit Essen, Musik und Fotos ausklingen.

Drucken E-Mail

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Preetz
Güterstraße 2
24211 Preetz
Telefon: 04342/76700
Fax: 04342/767020
IBAN  DE72 2105 0170 0020 0026 89 
BIC NOLADE21KIE