Partner JF Oker

 

Das Jahr 1973 war das Ursprungsjahr für die enge Partnerschaft mit der Feuerwehr Oker (Niedersachsen).Die damalige Jugendfeuerwehr Preetz startete im Juli des Jahres 1973 zu einem mehrtägigen Besuch nach Goslar im Harz. Zu diesem Zeitpunkt besaß die Stadt Goslar nur eine Jugendfeuerwehr und diese war im Ortsteil Oker angesiedelt. Somit gingen die Okeraner mit der Preetzer Jugendgruppe auf eine erlebnisreiche Reise durch den Harz. Wobei man gemeinsam viel Sehenswertes bestaunen konnte. Dadurch wurde der Grundstein für die tiefe und immer noch anhaltende Freundschaft zwischen den Feuerwehren gelegt. Diese einzigartige Verbindung besteht nicht nur bei den Jugendgruppen, sondern auch bei den Mitgliedern der aktiven Einsatzabteilung. Gepflegt wird dieses Bündnis durch regelmäßige gegenseitige Besuche. So feierten die Okeraner in unserer Schusterstadt, mit uns das Frühlingsfest der Feuerwehr. Im Gegenzug zeigten wir gerne Präsenz mit unseren Kameraden und Kameradinnen bei der  Jubiläumsveranstaltung der Feuerwehr Oker.

Und auch in Zukunft werden wir diese Partnerschaft mit Stolz und Vergnügen fortführen.

oker 001 oker 002

 

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Preetz
Güterstraße 2
24211 Preetz
Telefon: 04342/76700
Fax: 04342/767020
IBAN  DE72 2105 0170 0020 0026 89 
BIC NOLADE21KIE