MTF

Mannschafts-Transport-Fahrzeug

Das Mannschaftstransportfahrzeug ist für den Transport von Mannschaft und Gerät beschafft worden; es wird auch insbesondere von der Jugendfeuerwehr hierzu benutzt. Um eine bessere Sichtbarkeit am Tage und in der Nacht zu erzielen, wurde das Fahrzeug im "neuen Design" der Feuerwehr Preetz mit einer retroreflektierenden Folie in Gelb beklebt. Das Design wurde von einigen Kameraden entwickelt und kam hier das erste Mal zur Anwendung. Auf dem Fahrzeug sind absichtlich keine feuerwehrtechnischen Geräte untergebracht, um den Laderaum nicht zu verkleinern.

Ausstattung:
1x digitales Tetra Funkgerät (Motorola MTM800FuG)
Handfunkgerät 2m-Band (Bosch)
Mobiltelefon (Nokia)
Pulverlöscher PG 12 (Gloria)
Kompressorhornanlage (Martin)
Blaulichtbalken (Hella RTK-qs)
Frontblitzer (Hella BSX-Micro)
Springlicht (Eigeneinbau)
Heckblaulicht (UKE)
Standheizung (Daimler-Chrysler)

Fahrzeugdaten:
Hersteller: Daimler-Chrysler
Aufbau: Eigenaufbau
Baujahr: 2004
Leistung: 156 PS
Gewicht: 3500kg
Besatzung: 9 Kräfte
Funkrufname: Florian Plön 60-18-01

Drucken E-Mail

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Preetz
Güterstraße 2
24211 Preetz
Telefon: 04342/76700
Fax: 04342/767020
IBAN  DE72 2105 0170 0020 0026 89 
BIC NOLADE21KIE