Netzersatzanlage NEA

-

Eine Netzersatzanlage (NEA) ist eine Einrichtung, um vom Stromnetz unabhängig zu sein. Der Generator wird von einem Dieselmotor angetrieben. Dadurch wird elektrische Energie erzeugt. Solche mobilen Geräte können überall dort Anwendungen finden, wo ein öffentliches Stromnetz fehlt oder der Ausfall des Stromnetzes gravierende Folgen nach sich ziehen würde – wie z. B. in dem Feuerwehrhaus der Stadt Preetz.
Die Feuerwehr Stadt Preetz ist eine Abschnittsführungsstelle (AFüSt) und besitzt modernes Equipment um auch beim Stromausfall Großschadenslagen abzuarbeiten.

Fahrzeug

- Hersteller: Polyma